„Das Konzept hat uns von Anfang an begeistert!“

Bild: Martina Penzenauer (Datenschutzkoordinatorin, R&B Consulting)

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der  R&B Consulting GmbH, mit der wir bereits gemeinsam erfolgreiche Projekte realisieren konnten. Die R&B Consulting GmbH ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit verfahrenstechnischem Know-How und zahlreichen fachlichen Expert/innen. Neben der Spezialisierung auf Datenschutz wird Wissensmanagement auf internationaler Ebene angeboten.

Was hat Dich dazu bewogen eine Partnerschaft mit DataReporter einzugehen?

Seit der Gründung der DataReporter GmbH sind wir als Partner mit dabei. Das Konzept hat uns von Anfang an begeistert. Nicht nur in unserer Unternehmensgruppe werden die unterschiedlichen Tools verwendet, auch unsere Kund/innen sind damit bestens versorgt. Als Partner können wir uns jederzeit mit Fragen an die DataReporter GmbH wenden und erhalten kompetente und rasche Unterstützung.

Was schätzt Du besonders an den Softwarelösungen/an den Leistungen von DataReporter?

Das Verarbeitungsverzeichnis punktet durch umfangreiche Vorlagen und eine intuitive Bedienung. Ich kann mich innerhalb von kürzester Zeit problemlos in der Softwareumgebung bewegen. Insbesondere für Personen die sich gerade erst mit dem Thema DSGVO zu beschäftigen beginnen, hält dieses Tool einen umfangreichen Erkenntnisgewinn durch die Auseinandersetzung bereit. Und sollten doch Fragen auftreten, werden diese rasch von uns Partnern und der DataReporter GmbH beantwortet.

WebCare bietet die einzigartige Möglichkeit, ohne Kenntnis über alle Vorgänge, die sich bei einer Homepage im Hintergrund abspielen, einen datenschutzkonformen, ansprechenden Cookiebanner zu generieren. Viele Kund/innen profitieren von dem Knowhow der DataReporter GmbH, ohne viel Zeit und Geld in eine interne Umsetzung investieren zu müssen.

Worin siehst Du den größten Nutzen durch die Partnerschaft mit DataReporter?

Neben der Bereitstellung der Softwarelösungen freue ich mich insbesondere über einen qualifizierten, fachlichen Austausch, der in diesem Bereich nicht einfach zu finden ist.

Vielen Dank für das Gespräch!

Sie möchten DataReporter Partner werden und mehr über das Partnerprogramm erfahren? 

Dann schreiben Sie uns bitte unter
contact@datareporter.eu oder kontaktieren Sie uns telefonisch +43 7242 677 00 20

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr DataReporter Team